Noch mehr Spielfilme in Sat.1

Der Samstagvorabend wird bei Sat.1 umgebaut: Fortan wird «K11 - Kommissare ermitteln» nicht mehr um 19.00 Uhr ausgestrahlt.

Mittlerweile haben die TV-Kanäle ProSieben und kabel eins die Beschreibung „Spielfilmsender“ an das Schwesterunternehmen Sat.1 abgegeben. Ohne Live-Fußball wird die Primetime an fünf Wochentagen mit Spielfilmen belegt. Auch wenn der Montagabend demnächst mit eigenproduzierten Serien bestückt wird, sind immer noch an vier von sieben Tagen abendfüllende fiktionale Programme zu sehen.

Am Samstagabend hat man bereits vor einigen Wochen «Genial daneben» aus dem Programm genommen und setzt seither auf amerikanische Produktionen. Nun wird aus dem Spielfilm-Doppelpack ein Dreierpack, denn es wird ein weiterer Film am Samstag eingeplant. Doch dieser wird nicht etwa gegen Mitternacht gezeigt, sondern bereits um 18.30 Uhr.

Das neue Programmschema tritt am Samstag, den 10. April 2010, in Kraft. Fortan sind die «Asterix»-Spielfilme zwischen 18.30 und 20.00 Uhr zu sehen. Danach folgen die Hauptnachrichten, ehe es mit zwei weiteren Filmen weiter geht. Am Vorabend bleibt weiterhin eine von zwei «Lenßen & Partner»-Folgen erhalten, allerdings wird «K11 – Kommissare ermitteln» aus dem Programm genommen.
23.03.2010 12:49 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/40917