«Flashpoint» ersetzt «Law & Order: New York»

Eine Pause gönnt RTL II seinem Dauerbrenner «Law & Order: New York». Im Sommer zeigt man stattdessen die neue kanadische Serie «Flashpoint».

„Immer wenn brenzlige Situationen detektivische Raffinesse und psychologische Sensibilität erfordern, beginnt der Einsatz für die Männer und Frauen der SRU, das taktische Sondereinsatzkommando der Polizei in Toronto. Sie haben die modernste technische Ausstattung, aber im Ernstfall zählt eines vielmehr: Urteilskraft und Einfühlungsvermögen“ – so beschreibt der Privatsender RTL II die neue kanadische Serie «Flashpoint», deren Ausstrahlung man schon vor Monaten ankündigte. Nun steht auch ein konkreter Sendetermin für die Krimiserie fest – im Sommer wird man die erste Staffel am Donnerstagabend zeigen.

Die Premiere findet am 6. Mai 2010 um 20.15 Uhr statt – 13 im Jahr 2008 hergestellte Episoden werden insgesamt gesendet. «Flashpoint – Das Spezialkommando» wird jeweils um 20.15 Uhr gesendet und ersetzt im Sommer somit das stets quotenstarke «Law & Order: New York», das nach langer Zeit in eine verdiente Pause geht. Mit modernster Ausrüstung sowie ausgeklügelter akustischer und visueller Überwachungs- und Abhörtechnik ist die Einheit bestens für ihre gefährlichen Einsätze ausgestattet. Dennoch gehören Urteilskraft, Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick zu ihrem bevorzugten Handwerkszeug bei der Bewältigung der gefährlichen Situationen.

Bei jedem Fall tauchen die Ermitller tief ein in die Vorgeschichte, die zu ihrem Einsatz geführt hat. Sie müssen nicht nur die kriminalistischen, sondern auch die psychologische Entwicklungen und Hintergründe verstehen, die zu der gefährlichen Situation führten, die sie nun vor Ort lösen sollen. Die Serie ist nicht nur in Kanada ein Hit, auch der an der Produktion beteiligte US-Sender CBS zeigte Episoden des Formats.
22.03.2010 11:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40898