Sat.1 verzichtet weiter auf «Genial Daneben»

Eigentlich sollten weitere neue Ausgaben der Improshow ab April zu sehen sein – dies ist aber nicht der Fall.

Fans von «Genial Daneben» müssen sich noch eine Zeit lang gedulden, ehe sie in den Genuss neuer Ausgaben des Formats mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen kommen. Anfang des Jahres geisterte der 10. April als Comeback-Datum durch den Blätterwald, doch die genaueren Planungen zeigen, dass Sat.1 nicht daran denkt, das zuletzt sehr quotenschwache Format wieder auf den Schirm zu nehmen. Damals mutmaßte man, dass Balder mit seiner Show zurückkehren wird, wenn sich bei RTL «Deutschland sucht den Superstar» dem Finale entgegen neigt.

Im April bleibt Sat.1 aber bei der Programmierung von Spielfilmen im Doppelpack. Am 10. April wird man beispielsweise die Streifen «Ella – Verflixt & zauberhaft» und «13 Geister» ausstrahlen. Eine Woche später setzt der Privatsender auf «Hidalgo» und «Mercenary».

Mit Filmen holt die TV-Station zwar bis dato nicht wirklich bessere Werte als mit «Genial daneben», wegen der geringeren Kosten dürfte sich die Entscheidung das Format aus dem Programm zu nehmen, aber doch bezahlt gemacht haben. Wann Sat.1 nun die noch ausstehenden Folgen senden wird, ist völlig unklar. Ob man danach noch weitere Folgen bestellen wird, erscheint angesichts dieser Entwicklung sehr fraglich.
19.03.2010 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40853