Wie sixx am Nachmittag punkten will

Morgens zeigt der neue Frauensender Teleshopping, um ein bisschen Geld zu verdienen. Nachmittags setzt man auf Dokus und Wiederholungen von US-Serien.

Um 12.00 Uhr beginnt in der Regel das wirklich interessante Programm des neuen Frauensenders sixx, der im Mai an den Start gehen wird. Zuvor sendet sixx Teleshopping, um ein bisschen Geld zu verdienen. Da Filme und Serien bei der Senderin nicht durch Werbung unterbrochen werden, bleibt sonst kaum eine Chance die Inhalte zu refinanzieren. Nachdem bereits das Primetimeprogramm der ersten Monate bekannt ist, gibt es nun auch Informationen zur Daytime. Montags bis freitags zeigt man ab 12.00 Uhr beispielsweise «Grey’s Anatomy», «Zacherl: Einfach kochen», «Besser Essen» und die von Kritikern gelobte «Rachel Ray Show». Ein Wiedersehen soll es zudem mit «Frank – Der Wedding-Planer» geben.

Ab 16.00 Uhr steht sixx dann komplett im Zeichen von US-Formaten: Neben einer weiteren Folge von «Grey’s Anatomy» sollen dann auch die «Desperate Housewives» wiederholt werden. Außerdem plant Senderinchefin Hofem-Best mit den Sitcoms «Office Girl», «Will & Grace», «Party of Five» und «Hope and Faith». Für den Samstagmittag hat sixx die neue CW-Serie «Privileged» angekündigt, außerdem sollen die Primetimeserien «90210», «Summerland Beach» und «October Road» nochmals gezeigt werden. Am späteren Samstagnachmittag folgen dann noch Wiederaufführungen von «Gossip Girl» und «Lipstick Jungle» sowie Filme.

Sonntags will sixx die Dokuformate wiederholen – darunter «Glossix» und «Musixx», «Hin und weg» sowie «Frauengeschichten» und die ehemaligen ProSieben-Produktionen «Frauengeschichten» und «Schlüsselreize». Auch «Look of Love» wird bei sixx zurückkehren.
15.03.2010 16:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40765