Staffelfinale von «Numb3rs» gewinnt am Freitag

Die besten Quoten am Freitag holte das Staffelfinale von «Numb3rs», das gleichzeitig vielleicht sogar das Serienfinale war.

Kehrt «Numb3rs» nach dieser Staffel noch einmal ins Fernsehen zurück? Die Krimiserie bei CBS, über deren Absetzung spekuliert wird, holte jedenfalls mit dem Staffelfinale am Freitag die besten Zuschauerzahlen aller Programme. Um 22.00 Uhr schalteten 8,74 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen holte man mäßige sechs Prozent Marktanteil. Nur durchschnittlich sah es schon um 20.00 Uhr aus, als «Ghost Whisperer» auf 7,84 Millionen Zuschauer und sieben Prozent kam. Danach schalteten bei «Medium» 8,15 Millionen und sechs Prozent ein. Immerhin war CBS am gesamten Abend das erfolgreichste Network.

Auf Platz zwei folgte NBC, das um 20.00 Uhr die neue Dokumentationsserie «Who Do You Think You Are?» startete, die eine Adaption eines britischen Konzepts ist. Mit 7,15 Millionen Zuschauern und sechs Prozent bei den Jungen legte das Format einen ordentlichen Start hin. Um 21.00 Uhr folgte «Dateline» mit 7,80 Millionen Zuschauern und nur fünf Prozent Marktanteil. In der zweiten Sendestunde steigerte sich das Newsmagazin immerhin auf 8,29 Millionen Interessierte und sechs Prozent.

Drittes Network im Ranking war ABC. Die «Supernanny» holte 4,86 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent bei den Werberelevanten in der ersten Stunde, fiel aber ab 21.00 Uhr auf noch schwächere 4,17 Millionen und vier Prozent ab. Um 22.00 Uhr belegte das Newsmagazin «20/20» mit fünf Prozent in der Zielgruppe und insgesamt 5,58 Millionen Zuschauern den letzten Platz.

Noch schlimmer erging es FOX, das um 20.00 Uhr mit einem Rerun von «House» nur drei Prozent und 3,10 Millionen erreichte. Danach war eine neue Folge von «Kitchen Nightmares» mit sechs Prozent und insgesamt 4,16 Millionen Zuschauern immerhin etwas erfolgreicher und konnte den Marktanteil in der Zielgruppe sogar verdoppeln. Das Network The CW zeigte um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «America's Next Top Model» und kam auf 1,76 Millionen Zuschauer und zwei Prozent, um 21.30 Uhr folgte ein Rerun von «High Society» mit sehr schwachen 1,07 Millionen Interessierten und einem Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.


13.03.2010 23:46 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/40739