FOX verschiebt «Oliver Stone’s Wall Street» um fünf Monate

Da «Money Never Sleeps» für den Herbst besser geeignet sein soll als für den Sommer, hat man die Ausstrahlung verschoben.

Da eine Einladung zu den Filmfestspielen in Cannes zu erwarten ist, hat 20th Century Fox die Veröffentlichung von «Oliver Stone’s Wall Street: Money Never Sleeps» vom 23. April auf den 14. September 2010 nach hinten verschoben. Insider behaupten, der Film sei bei den Festspielen von Bedeutung, die vom 12. bis 23. Mai 2010 stattfinden. Fox wollte dies nicht kommentieren.

Michael Douglas kehrt in dem Film zurück in die Rolle von Gordon Gekko, seine filmischen Gegenspieler sind die Darsteller Shia LaBeouf, Carey Mulligan und Josh Brolin. Stones Film setzt bekanntlich dort an, wo er 23 Jahre zuvor aufgehört hatte. Im Jahr 2008 wird Gekko gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, als er versucht die Wall Street vor dem noch ausstehenden finanziellen Kollaps zu warnen. Aber niemand hört ihm zu, weil er als Betrüger gilt. Währenddessen beschäftigt Gekko sich auch mit seiner Tochter, deren Verlobter, ein junger Börsenmakler ist und dessen Mutter ermordet wurde.

«Money Never Sleeps» sei besser für den Herbst als für den Sommer geeignet, heißt es in den Fox-Studios. Daneben werden im September gleichzeitig weitere Erstausstrahlungen zu sehen sein, darunter «Legends of the Guardians» von Warner Brothers, die Komödie «You Again» aus dem Hause Disney und «Der Adler der Neunten».
11.03.2010 12:04 Uhr  •  Jürgen Kirsch  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/40701