VOX: «mieten, kaufen, wohnen» wird großer Hit

Das Format, das VOX um 18 Uhr ausstrahlt, holte richtig gute Werte und war das stärkste Format der VOX-Daytime. «One Tree Hill» tut sich nachmittags weiter richtig schwer.

Recht heimlich mauserte sich die VOX-Sendung «mieten, kaufen, wohnen» um riesigen Hit: Am Dienstag lief es für das Format besser als an den Tagen zuvor. Gemessen wurden durchschnittlich elf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – keine andere VOX-Sendung erreichte am Nachmittag oder Vorabend höhere Marktanteile. Durchschnittlich sahen 1,52 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu.

Um 17.00 Uhr schlug sich die Tier-Reihe «Menschen, Tiere, Doktoren» halbwegs ordentlich. Sie kam im Schnitt auf 6,4 Prozent Marktanteil, was zwar deutlich unterhalb des Schnitts von VOX liegt, allerdings verbesserte sie das Ergebnis des schwachen Lead-Ins deutlich. 0,68 Millionen Menschen sahen zu.

Das Lead-In heißt übrigens «One Tree Hill» und wird trotz sehr schwacher Werte weiterhin um 16.00 Uhr gesendet. Zu sehen sind aktuell Folgen der ersten Staffel, die vor einiger Zeit bei ProSieben mit sehr schwachen Zuschauerzahlen erstausgestrahlt wurden. Gerade einmal 0,25 Millionen Menschen sahen nun die VOX-Ausstrahlung, insgesamt holte der Kölner Sender damit schlechte zwei Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe kam man auf 3,8 Prozent.
10.03.2010 09:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40661