Zuschauer wo seid ihr? Freitagabend in Not

Mit «Numb3rs» holte nur eine einzige Sendung der US-Primetime über acht Millionen Zuschauer. Der Rest verlief sehr schwach.

Dabei hatte es der Branchenprimus CBS noch am besten erwischt. Mit seinem regulären Freitagsprogramm holte er sich auch dieses Mal die Marktführung. Lediglich in der Zielgruppe musste sich CBS die Poleposition mit NBC teilen. Im Einzelnen holte «Ghost Whisperer» ab 20.00 Uhr 7,39 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Eine Stunde später brachte es die ehemalige NBC-Serie «Medium» auf leicht vebesserte 7,88 Millionen und ebenfalls sechs Prozent Marktanteil. Am Ende der Primetime holte die eventuell vorletzte Folge von «Numb3rs» (Foto) mit 8,10 Millionen Zuschauern und abermals sechs Prozent Marktanteil die besten Zahlen des Abends überhaupt.

NBC startete mit gleich mit einer Premiere in den Abend. Allerdings blieb der Show «Who Do You Think You Are?» mit 6,85 Millionen und sechs Prozent Marktanteil der große Erfolg verwehrt. Zwei Stunden «Dateline» machten ihre Sache dann schon besser. Das Newsmagazin holte im Anschluss durchschnittlich 7,17 Millionen Zuschauer bei unverändertem Marktanteil.

Der drittplatzierte Sender ABC hatte mit seinem Line-Up aus der «Supernanny» und einer zweistündigen Ausgabe von «20/20» wenig Fortune. Das Coaching-Format kam nur auf enttäuschende 4,36 Millionen und vier Prozent, das Magazin auf 6,51 Millionen und fünf Prozent. FOX und the CW sendeten ihrerseits nur Wiederholungen. Bei FOX gab es «House» (Foto - 3,67 Millionen) und «Kitchen Nightmares» (3,49 Millionen), bei the CW zwei Episoden von «Smallville» (durchschnittlich 1,39 Millionen).
06.03.2010 19:52 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/40594