Wirbel um «NCIS»-Star Mark Harmon

Nach einer recht vagen Aussage von Executive Shane Brennan gab es Gerüchte über einen möglichen Ausstieg des Hauptdarstellers der erfolgreichsten CBS-Serie.

In dieser Saison hat sich die US-Krimiserie «NCIS», die CBS dienstags um 20.00 Uhr sendet, zum erfolgreichsten Fiktion-Format des Kanals gemausert. Überholt hat man somit den bisherigen Spitzenreiter «CSI», der nach dem Ausstieg von Chefermittler Gil Grissom Reichweitenverluste hinnehmen musste. In den USA wird derweil darüber diskutiert, ob «NCIS» ein ähnliches Schicksal droht. Nach einem Interview mit Executive Producer gibt es mannigfaltige Spekulationen über die Zukunft des Formats.

Hauptfigur Gibbs stünde eine Entscheidung bevor, die das Leben für immer verändern wird. Diese Entscheidung habe zudem auch Auswirkungen auf alle Mitglieder des «NCIS»-Teams. Exakter wurde Brennan nicht, zumindest ist es somit also nicht ausgeschlossen, dass möglicherweise über ein Ende von Mark Harmon bei der erfolgreichen Serie gesprochen wird.

Weil Mark Harmon zuletzt aber immer wieder betonte, noch viel Spaß bei Arbeit zu haben, ist diese Variante wohl eher unwahrscheinlich, wären die Macher doch schön dumm, an ihrem nun so erfolgreichen Produkt so viel zu ändern. Die Fans in den USA müssen also noch ein paar Wochen rätseln, welche Entscheidung Jethro Gibbs treffen muss.
03.03.2010 12:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/40527