«7th Heaven» startet akzeptabel bei VOX

«Eine himmlische Familie» kehrt mit ordentlichen Quoten zu seiner Heimat zurück, dies tut vor allem «Gilmore Girls» ganz gut. Auch «One Tree Hill» lief schon schlechter.

Die bekannte und erfolgreiche Fernsehserie «7th Heaven – Eine himmlische Familie» ist am Dienstag auf die deutschen Bildschirme zurückgekehrt. Der TV-Sender VOX wiederholt die neunte Staffel, die zuletzt im Herbst 2006 zu sehen war. Damals verzeichnete die Wiederaufführung 6,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen, die erste Folge der Staffel kam auf 6,1 Prozent.

Der Start am Dienstag um 14.05 Uhr bewegte 0,33 Millionen Bundesbürger, dies entspricht einem Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen strich VOX immerhin 6,1 Prozent Marktanteil ein, dies liegt noch immer unter dem durchschnittlichen Marktanteil des Senders. Jedoch verabschiedete sich «The Guardian» am Montag deutlich schwächer: Nur 4,1 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Um 15.05 Uhr war die 132. Folge von «Gilmore Girls» zu sehen, die 0,39 Millionen Menschen vor die Fernseher versammeln konnte. Der Marktanteil bei allen stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 3,3 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 7,3 Prozent Marktanteil verbucht. Etwas besser lief es auch für «One Tree Hill», denn die Serie lockte 0,28 Millionen Zuschauer an, bei den jungen Menschen wurden 4,9 Prozent Marktanteil gemessen.
03.03.2010 09:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/40517