Schweizer Filmpreis wird erstmals komplett ausgestrahlt

Am 6. März 2010 strahlt SF zwei den Filmpreis aus, jedoch auf einem sehr unattraktiven Sendeplatz - am späten Samstagabend.

Während die ganze Welt nach Los Angeles schaut, weil dort am 7. März 2010 die Academy Awards verliehen werden, trägt die Schweiz ihren eigenen Filmpreis aus. Dieser ist am Samstag, den 6. März 2010, im schweizerischen Fernsehen zu sehen.

Der TV-Sender SF zwei zeigt die mehrstündige Verleihung, die erstmals komplett im Fernsehen ausgestrahlt wird. Moderatorin Monika Schäfer führt ab 21.35 Uhr über den roten Teppich und fasst die Höhepunkte des vergangenen Filmjahres zusammen, um 21.55 Uhr startet hingegen die eigentliche Verleihung. Die Ausstrahlung ist bis 23.45 Uhr eingeplant, jedoch kann sich dies – ähnlich wie beim Oscar – auch verlängern.

Bereits um 20.00 Uhr strahlt SF zwei die Free-TV-Premiere von «Marcello Marcello» aus. Der 87-minütige Liebesfilm wurde im Jahr 2008 von der Schweiz und Italien produziert. Die Zuschauer haben die Wahl, das Epos in deutscher oder italienischer Sprache zu sehen.
26.02.2010 13:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/40442