kabel eins mistet ProSieben-Archiv weiter aus

Ab Mitte März feiert eine amerikanische Fernsehserie in Deutschland Premiere, die in den USA bereits im Jahr 2002 auf Sendung ging.

In den vergangenen Jahren hat die ProSiebenSat.1-Gruppe viele Verträge mit namhaften amerikanischen Studios geschlossen. Neben absoluten Top-Serien wie «Desperate Housewives», «Without a Trace» und «Navy CIS» sind auch Formate dabei, die eben keine Eye-Catcher sind. Seit einiger Zeit versendet kabel eins Serien, deren Erfolgschancen eher gering sind. Dies waren unter anderem «Justice – Nicht schuldig!», «Eleventh Hour» oder demnächst «Jericho – Der Anschlag» und «Practice – Die Anwälte».

Nun gesellt sich auch «Hack – Die Straßen von Philadelphia» in die Liste der Serien, die kabel eins ausstrahlt, damit die Serien wenigstens einmal aufgeführt werden. Die Fernsehserie mit David Morse, André Braugher und George Dzundza wurde zwischen 2002 und 2004 vom US-Fernsehsender CBS in Auftrag gegeben, produziert wurde der Krimi von der Schweserfirma CBS Paramount.

In den zwei Jahren wurden insgesamt 40 Episoden hergestellt. Im ersten Jahr ließ CBS 22 Folgen produzieren, ein Jahr später dann nur noch 18 Episoden. kabel eins wird die erste Staffel ab dem 13. März 2010 immer samstags um 23.15 Uhr aufführen. Derzeit ist auf dem Sendeplatz die ebenfalls gescheiterte Serie «10-8: Officers on Duty» zu sehen.

«Hack» erzielte bei CBS eine Reichweite von 9,23 Millionen Fernsehzuschauern, die Serie lief damals freitags um 21.00 Uhr. Trotz der eher schlechteren Einschaltquoten wurde das Format für eine zweite Staffel verlängert. Als eine der letzten Fernsehserien strahlte der Sender alle Folgen planmäßig am Samstag aus, das Interesse war mit 8,31 Millionen Zusehern akzeptabel, eingestellt wurde «Hack» trotzdem.
06.02.2010 09:14 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/40047