Sat.1 Comedy holt britische Sitcom aus dem Schrank

Der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy wird ab Mitte Februar die britische Sitcom «'Allo 'Allo!» am Dienstagabend ausstrahlen.

Die in Großbritannien als Kult geltende BBC-Sitcom «'Allo 'Allo!» kommt fast 30 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung im UK-Fernsehen nach Deutschland. Der Pay-TV-Kanal Sat.1 Comedy wird die Serie ab dem 15. Februar jeweils dienstags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.

Im März 2008 kaufte die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an der BBC-Comedy, danach verschwand das Format ohne Ausstrahlung im Archiv. 83 Episoden sind von der Serie verfügbar, die im zweiten Weltkrieg spielt und Einblicke in die Welt des französischen Cafébetreibers René Artois gibt, der sowohl die deutsche als auch die heimatländische französische Kundschaft im besetzten Örtchen Nouvion bedient.

«'Allo 'Allo!» wurde in neun Staffeln von 1982 bis 1991 produziert und gehört zu den beliebtesten britischen Sitcoms. 2004 wurde die Serie in einer BBC-Umfrage auf Platz 13 der populärsten Sitcoms aller Zeiten gewählt. Im Jahr 2007 gab es ein Revival mit der Stammbesetzung, das ebenfalls bei der BBC zu sehen war.
03.02.2010 16:06 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/40006