Premiere von «The Good Wife» in England geglückt

Für den kleinen TV-Sender Channel 4 holte der Pilotfilm der neuen CBS-Serie tolle Einschaltquoten. Jetzt müssen die Quoten konstant bleiben.

Nur knapp vier Monate nach dem US-Start von «The Good Wife» ist das Format auch im Vereinten Königreich auf Sendung gegangen. Der TV-Sender Channel 4 importierte das Drama und zeigte es am Montagabend um 22.00 Uhr. Durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer schalteten ein, dies führte zu einem Marktanteil von acht Prozent.

Eine Stunde später stieg die Reichweite an, da auf dem TV-Kanal Channel 4+1 noch einmal 196.000 Menschen gemessen wurden. Die neue Drama-Serie schlug sich sehr gut, verzeichnete sogar mehr Zuschauer als die ebenfalls neue US-Serie «Nurse Jackie». Diese kam auf eine Million Zuschauer sowie fünf Prozent Marktanteil.

Die höchste Reichweite in der 22.00 Uhr-Stunde holten allerdings die BBC One-Nachrichten, die 4,3 Millionen Menschen anlockten. Zur selben Zeit sahen 2,9 Millionen Menschen die aktuellen Geschehnisse in «News at Ten» von ITV1. Der Marktanteil von BBC lag in dieser Stunde bei 21 Prozent, der größte Privatsender schnappte sich dagegen nur 14 Prozent Marktanteil.
27.01.2010 15:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39859