Genie oder Freak? RTL zeigt Michael Jackson-Doku

Im Alter von 50 Jahren verstarb Michael Jackson. Nun hat der TV-Sender RTL eine Dokumentation hergestellt, die man Mitte März präsentieren wird.

Am 12. März werden nicht nur Günther Jauch und Oliver Pocher mit «5 gegen Jauch» zu sehen sein, sondern auch eine Dokumentation über Michael Jackson. Die amerikanische Legende bekommt innerhalb der Reihe «100 Prozent» einen eigenen Film gewidmet, der an einem Freitag um 22.30 Uhr ausgestrahlt wird.

Die Dokumentation lässt prominente Fans und frühere Freunde zu Wort kommen. Dort erzählen sie, was sie mit Jackson verbunden hat und wie die Zeit mit ihm war. Zudem sollen Konzertausschnitte und Preisverleihung gezeigt werden, abgerundet wird die RTL-Produktion durch persönliches Material des King of Pop und Szenen aus seinen dunklen Tagen.

Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary, einer Stadt im US-Bundesstaat Indiana, geboren. Er verstarb am 25. Juni 2009 im Alter von nur 50 Jahren. In dieser Zeit verkaufte er 750 Millionen Tonträger und war somit der erfolgreichste Musiker in der Geschichte der Popmusik. Bevor er als Solokünstler aufstieg, trällerte er in der Familienband The Jackson Five.
25.01.2010 14:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39810