Murphy und Sat.1 trotzen der starken Konkurrenz

Der dritte Teil der «Beverly Hills Cop»-Reihe schlug sich angesichts der erfolgreichen Konkurrenzprogramme einmal mehr gut.

Wenn RTL und ProSieben die Zuschauer in der Zielgruppe mit «DSDS» und den «Desperate Housewives» bzw. dem sehr erfolgreichen Neustart «Vampire Diaries» abgraben und Das Erste sowie das ZDF sehr erfolgreich beim Gesamtpublikum sind, bleibt dann noch Platz für ordentliche Sat.1-Quoten? Die überraschende Antwort lautet ja. Denn mit der aktuell laufenden Filmreihe «Beverly Hills Cop» hat der Bällchensender eine erfolgreiche Nische zwischen all den populären Mittwochsprogrammen gefunden, die zumindest akzeptable Zuschauerzahlen erzielt.

Der dritte Teil der Filmreihe mit Eddie Murpy begeisterte um 20.15 Uhr 2,57 Millionen Zuschauer und erreichte somit einen Marktanteil von 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 1,46 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent Marktanteil gemessen. Mit diesen Werten kann Sat.1 angesichts der fast übermächtigen Konkurrenz zufrieden sein. Schon in der vergangenen Woche kam der zweite Teil von «Beverly Hills Cop» auf fast identische 10,9 Prozent.

Relativ erfolgreich waren auch zwei Wiederholungen von Krimiserien im Anschluss an den Film. Um 22.10 Uhr kam «Navy CIS» auf insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer sowie 10,8 Prozent bei den Werberelevanten. Eine Stunde später erreichte «Criminal Minds» noch 1,23 Millionen Menschen und 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
21.01.2010 10:02 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/39731