«Rescue Me»: Dritte Staffel ab Februar

Der Pay-TV Sender TNT Serie setzt die Ausstrahlung der Serie von und mit Denis Leary ab dem 6. Februar 2010 fort. Die Erstausstrahlung erfolgt weiterhin samstags.

Offenbarung in der Zeitschleife: Nach der jeweiligen Erstausstrahlung einer Staffel der amerikanischen Serie «Rescue Me» zog Bezahlsender TNT Serie, der unter anderem über die Plattformen Sky und Unitymedia zu emfpangen ist, bisher stets den Stecker und wiederholte gezeigte Episoden erneut. Der von Halluzinationen, Alkoholsucht und diversen anderen Problematiken heimgesuchte Denis Leary wird im Februar als Feuerwehrmann Tommy Gavin neuen Prüfungen ausgesetzt: Die 13 Kapitel umfassende dritte Staffel wird ab dem 6. Februar 2010 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ihre Deutschland-Premiere erleben. TNT Serie zeigt «Rescue Me» weiterhin in Doppelfolgen.

Tommy Gavin ist kein Held. Flammend trotzend rettet er ein Leben nach dem anderen, doch seit sein Cousin Jimmy beim Rettungseinsatz innerhalb der Trümmer der Twin Towers im Jahre 2001 sein Leben lassen musste, rinnt ihm die Hoffnung durch die Schmutz behafteten Finger. Die zweite Staffel brachte keine Besserung mit sich. Obwohl mehr und mehr in geregelten Bahnen zu verlaufen schien, mündeten die schlussendlichen Ereignisse in einem emotionalem Feuerwerk. Gäste waren Jesus Christus und Maria Magdalena, die Tommy auf Grund seines labilen Geisteszustandes nur all zu oft Besuche abstatteten.

TNT Serie wird betrieben von Turner Broadcasting System, einem Unternehmen des TimeWarner-Konzerns. Die Sendeanstalt wurde mehrfach kritisiert, da sie den regulären Abspann einer Serie entfernt - Äußerst unüblich für einen Pay-TV Sender. Derzeit ist die dritte Staffel «Big Love» als Deutschlandpremiere zu sehen. Die dritte Runde «30 Rock» wurde im Vorfeld ebenfalls für die folgenden Monate angekündigt.
06.01.2010 13:31 Uhr  •  Marco Croner Kurz-URL: qmde.de/39429