«Das fünfte Element» überrascht an Silvester

ProSieben setzte an Silvester auf «Das fünfte Element» und zeigte darüberhinaus noch eine Free-TV-Premiere, die jedoch kaum Zuschauer hatte.

ProSieben zeigte an Silvester nicht etwa die «TV total Silvestergala», sondern setzte auf zwei Spielfilme. Zunächst strahlte man «Das fünfte Element» aus, ehe «Mercenary» folgte – die Einschaltquoten waren überraschend gut.

Der zweistündige Film «Das fünfte Element» unterhielt im Durchschnitt 1,68 Millionen Zuschauer und brachte dem Münchener Sender einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es richtig gut aus, denn dort wurden 13,4 Prozent Marktanteil verzeichnet. Insgesamt saßen 1,10 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten, die zwischen 14 und 49 Jahren alt waren.

Ab 22.40 Uhr setzte die rote Sieben auf «Mercenary», die Deutschland-Premiere verfolgten aber nur 0,74 Millionen Zuseher. Das Steven Seagal-Projekt verzeichnete einen Marktanteil von 3,1 Prozent bei allen und 4,9 Prozent bei den jungen Menschen. Anscheinend wollten die Bundesbürger nicht bis nach Mitternacht zuschauen, sondern in das neue Jahr feiern.
01.01.2010 09:23 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/39343