Sat.1-Vorabend kommt weiter nicht in Fahrt

Ein Auf und Ab macht derzeit «Das Sat.1 Magazin» mit. Die Marie Zielcke-Soap «Eine wie keine» liegt unterdessen danieder und beschert dem Privatsender Tag für Tag schlechte Quoten.

Hätte man alles doch so lassen sollen, wie es war? Besser ist der Vorabend aus Quotensicht seit der Hereinnahme der neuen Soap «Eine wie keine» nicht geworden – eher das Gegenteil ist der Fall. Das Format mit Marie Zielcke in der Hauptrolle lieferte am Montag mit nur noch 6,7 Prozent Marktanteil die schlechteste Leistung ihrer Geschichte ab – Executive Producer Guido Reinhardt dürfte demnach nun Bauchschmerzen haben. Die bekommt er, wenn seine Serie bei nur noch sechs Prozent liegt, sagte der im großen Quotenmeter.de-Interview. Am Dienstag ging es für das Format nun minimal bergauf, wenngleich die Produktion mit 7,8 Prozent weiterhin alles andere als ein Erfolg ist.



Nur 1,43 Millionen Bundesbürger wollten die 27. Ausgabe der Daily sehen. «Anna und die Liebe» ist von Quotenhöhen ebenfalls ein Stück entfernt – ob die Soap auch nach dem Ausstieg von Jeanette Biedermann erfolgreich bleiben wird, gilt somit nicht als sicher. 11,7 Prozent Marktanteil kamen am Dienstag zu Stande.

Ein wahres Auf und Ab macht derzeit das von Annika Kipp moderierte «Sat.1 Magazin» mit. Am Montag lief es nicht gut – lediglich einstellige Marktanteile wurden gemessen. Am Dienstag waren es wieder elf Prozent, was die Macher durchaus zufrieden stimmen dürfte. Bergab ging es dann wieder als eine Wiederholung der Fake-Doku «K 11» auf dem Plan stand, die mit nur 9,6 Prozent bei den Werberelevanten kein sonderlich großes Publikum fand. 2,30 Millionen Menschen sahen die Folge „Wie du mir, so ich dir“.
23.12.2009 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/39209