Oplesch steigt bei Channel 21 ein

Der Hamburger Medienunternehmer war früher Geschäftsführer von VIVA – nun beteiligt sich Michael Oplesch am Teleshopping-Sender.

Der Hamburger Medienunternehmer Michael Oplesch steigt zum 1. Januar 2010 als weiterer Geschäftsführer beim Verkaufskanal Channel21 ein und beteiligt sich zugleich als Gesellschafter an dem Sender. Channel 21 ging vor Kurzem aus dem RTL Shop hervor. Die Aurelius AG kaufte den Sender. Über die neue Beteiligung sagte der Vorstandsvorsitzende der Aurelius AG, Dr. Dirk Markus: „Wir freuen uns, mit Michael Oplesch einen absoluten Medienprofi für Channel21 gewonnen zu haben. Er hat unserem Unternehmen aufgrund seines Netzwerks in den letzten zwölf Monaten bereits zahlreiche Partner vermittelt. Wir freuen uns auf eine Intensivierung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit mit ihm als Geschäftsführer.“

Das Ziel sei, die heutige Position als drittstärkste Kraft nach QVC und HSE24 im deutschen Markt auszubauen und zeitnah zum zweitgrößten Anbieter aufzusteigen. „Homeshopping ist ein hochinteressantes Geschäftsfeld mit außerordentlich großem Wachstumspotenzial.“

“Der Zeitpunkt für den Einstieg sei ideal“, erklärte Michael Oplesch. Aurelius habe Channel21 nach der Übernahme neu aufgestellt und damit die Grundlage für das Wachstum geschaffen. „Ich bin stolz, Teil einer so hoch motivierten Mannschaft wie der von Channel21 sein zu dürfen,“ so Oplesch. Der 54-Jährige arbeitet derzeit als Medienberater und Investor und war früher unter anderem Geschäftsführer des Musiksenders Viva, MTV und der MME.
17.12.2009 12:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/39106