«Bones» mit neuer Season-Bestmarke

Begünstigt durch die Wiederholungen auf ABC konnte die Dramaserie eine neuen Staffel-Rekord in der Zielgruppe aufstellen.

Meistgesehene Sendung um 20:00 Uhr war allerdings «Survivor: Samoa» auf CBS. Die Reality kam auf 13,80 Millionen Zuschauer und 12 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auf den zweiten Platz kam die schon eingangs erwähnte neue Folge des FOX-Dramas «Bones» (Foto) mit starken 10,83 Millionen und neun Prozent Marktanteil. Die ebenfalls generierten 3.1 Ratingpunkte verschafften der Serie zudem einen neuen Rekord in der aktuellen Staffel. Weiter hinten folgten die NBC-Comedies «Community» mit 5,98 Millionen und «Parks and Recreation» mit 5,62 Millionen Zuschauern. Wenig beizutragen hatten letztlich noch die Wiederholungen von «FlashForward» (ABC – 3,95 Millionen) und «The Vampire Diaries» (The CW – 1,85 Millionen).



Den besten Wert des Abends holte sich CBS mit einer neuen Folge von «CSI» (Foto). Der Krimidauerbrenner von Jerry Bruckheimer holte wiedererstarkte 17,11 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil. Allerdings pausierten auch die neuen Folgen von «Grey´s Anatomy» auf ABC. NBCs «The Office» war mit 12 Prozent in der Zielgruppe noch einen Tick besser, hatte mit 9,24 Millionen Zuschauern aber auch deutlich das Nachsehen. «30 Rock» holte im Anschluss noch 7,54 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil und landete damit noch deutlich vor «Fringe» auf FOX, die 6,32 Millionen Zuschauer begeistern konnte, und Wiederholungen von «Grey’s Anatomy» (ABC – 4,87 Millionen) und «Supernatural» (The CW – 1,42 Millionen).

Und auch um 22.00 Uhr war CBS erneut nicht zu toppen. Eine neue Folge von «The Mentalist» (Foto) dominierte die Stunde mit starken 16,92 Millionen Zuschauern und 11 Prozent Marktanteil. Die Nummer zwei der Stunde - NBCs «The Jay Leno Show» - lag weit abgeschlagen mit 5,77 Millionen und fünf Prozent Marktanteil dahinter. Von einer Wiederholung von ABCs «Private Practice» (3,91 Millionen) ganz zu schweigen.
11.12.2009 20:10 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/38997