Teilvirtuell: Liga total! ab Samstag mit neuer Technik

Ab sofort können im Liga total! Studio dreidimensionelle Grafiken eingebunden werden. Der aktuelle Spieltag ist für alle T-Home-Kunden kostenlos freigeschaltet.

Die Telekom trommelt für ihr Fußball-Angebot Liga total!, das kundentechnisch noch nicht ganz wie gewünscht in die Gänge gekommen ist. An diesem Wochenende werden alle Kunden des Entertainpakets von T-Home alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga kostenlos sehen können. Ab Samstag verwendet man zudem eine völlig neue Technik im Liga total!-Studio. Wenn Moderator Johannes B. Kerner den neuen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß zur Analyse der Spiele begrüßt, wird es erstmals teilvirtuelle Grafiken geben.

Diese Grafiken werden ebenfalls in HD-Qualität produziert. So können beispielsweise animierte Mannschaftsaufstellungen, Tabellen und Analyse-Grafiken dreidimensional in die teilvirtuelle Studioproduktion eingebunden werden. Am Freitagabend meldet sich Moderator Matthias Opdenhövel vom Spitzenspiel Gladbach gegen Bayern München gemeinsam mit Experte Valérien Ismaël aus dem Stadion, Wolff Fuß kommentiert.

Auch Sky trommelt – wohl wegen der Telekom-Aktion – an diesem Wochenende. Der Bezahlsender zeigt am Freitag ab 17.30 Uhr die WM-Auslosung aus Südafrika und schaltet um 20.15 Uhr die Übertragung des Bayern-Spiels für alle Sky-Kunden frei. Das Zweitligaspiel am Montagabend ist darüber hinaus auch für alle Kunden eines Sportpakets empfangbar.
04.12.2009 10:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38854