Matthias Opdenhövel moderiert «Unser Star für Oslo»

Gemeinsam mit Radiomoderatorin Sabine Heinrich führt der Moderator durch die Casting-Shows, die ab Februar immer dienstags zu sehen sind.

ProSieben-Chef Thilo Proff hat die Katze aus dem Sack gelassen: Das Casting-Event «Unser Star für Oslo» wird am 3. Februar 2010 beginnen und somit immer dienstags live bei ProSieben ausgestrahlt. Fünf Ausscheidungssendungen sind geplant, ehe ein Viertelfinale dann im Ersten live gesendet wird. Wie Proff im DWDL-Interview verriet, steht für ProSieben Matthias Opdenhövel auf der Bühne, um die Show zu moderieren. Er ist dann auch als Moderator bei den Shows im Ersten zu sehen.

Für die ARD ist Radiomoderatorin Sabine Heinrich im Einsatz, die bislang vor allem durch ihre Moderationen des Jugendsenders 1 Live bekannt sein dürfte. Stefan Raab wird Jury-Chef sein, wer neben ihm entscheidet, ist nach wie vor noch nicht klar.

Die Shows dauern jeweils bis 22.15 Uhr und werden in einem Nachbarstudio von «TV total» aufgezeichnet. Nach dem Ende der Shows Stefan Raab den Casting-Abend in einer Live-Ausgabe von «TV total» Revue passieren lassen. Seine Late-Night-Show kommt ab Januar dienstags immer bereits um 22.15 Uhr.
03.12.2009 13:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38835