«Bauer sucht Frau» hält starke Auftaktquote

Die zweite Folge der neuen Staffel sahen genauso viele Menschen wie schon zum Start in der vergangenen Woche. In der Zielgruppe ging es sogar leicht nach oben.

Das neue Sat.1-Magazin «Kerner» wurde nicht zur Konkurrenz für die RTL-Bauern und Inka Bause: Die zweite Episode der mittlerweile fünften Staffel hatte dieselbe Reichweite wie die Premierenfolge in der vergangenen Woche. Johannes B. Kerners Sat.1-Show vermieste man damit gleich auch den Start, denn Sat.1 erreichte mit ihr zur gleichen Zeit nur einen deutlich einstelligen Marktanteil.

7,45 Millionen Zuschauer sahen «Bauer sucht Frau» um 21.15 Uhr und brachten RTL damit einen hervorragenden Marktanteil von 23,4 Prozent ein. In der Zielgruppe sahen 3,42 Millionen Menschen zu. Hier wurde ein Marktanteil von 25,4 Prozent generiert. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich Inka Bause gegenüber der Premiere steigern, die vor sieben Tagen noch 24,5 Prozent bei den Werberelevanten erreichte.



Zuvor konnten die Kölner auch auf Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» zählen: Das Quiz kam um 20.15 Uhr auf 7,42 Millionen Zuschauer und 22,5 Prozent, in der Zielgruppe reichte es für 20,3 Prozent. Auch «Extra» im Anschluss an die Bauern-Suche war mit 24,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einmal mehr stark. Aufgrund der starken Primetime kam RTL am Montag auf einen hervorrangenden Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent bei den Werberelevanten.
03.11.2009 09:17 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/38223