Scheider fliegt aus «Topmodel»-Jury

Rolf Scheider, der seit Staffel drei in «Germany’s Next Topmodel» mitwirkt, wird in der kommenden Runde der Casting-Show nicht mehr dabei sein.

Seit Staffel drei war Rolf Scheider eines von drei Jury-Mitgliedern in der sehr erfolgreichen ProSieben-Castingshow «Germany’s Next Topmodel», die zweifelsohne von Heidi Klum geprägt wird. In der fünften Staffel, die ProSieben Anfang kommenden Jahres an den Start bringt, ist der 54-Jährige nun nicht mehr dabei.

ProSieben verlängerte den Vertrag mit dem Wahl-Pariser laut Bild-Zeitung nicht. „Ich habe in den letzten Monaten gar keinen Kontakt zu Heidi gehabt, konnte ihr nicht mal zum Baby gratulieren, weil ich keine Nummer von ihr habe,“ sagte Scheider dem Blatt.



Obwohl sich Scheider nach außen nicht wirklich zeigt, dass ihn das Aus in der Show stört („Ich bin derzeit so ausgelastet mit meinen Castings, ich wüsste gar nicht woher ich die Zeit nehmen sollte“), klingt zwischen den Zeilen doch ein wenig Verbitterung durch. „Heidi sucht immer nach neuen Leuten, und wenn sie jemanden Besseres in ihren Augen findet, nimmt sie ihn halt.“

Wer Scheider in Staffel fünf ersetzen soll, ist bislang nicht bekannt. Der 54-Jährige wirkte in «Germany’s Next Topmodel» seit der dritten Staffel mit. Er ersetzte damals Bruce Darnell, der 2007 zur ARD wechselte und inzwischen in der Jury des RTL-Formats «Das Supertalent» sitzt.
31.10.2009 10:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38168