Sat.1 möchte neues «Sportfreunde Pocher»

Nach der 0:13-Niederlage von Pochers Team gegen den FC Bayern ist eine Revanche fällig – findet zumindest Sat.1-Boss Guido Bolten.

Aus sportlicher Sicht verlief das Benefizspiel der Sportfreunde Pocher gegen den FC Bayern München im Sommer nicht den Wünschen von Sat.1 und Teamchef Oliver Pocher entsprechend. Mit 0:13 verlor das Team gegen die Truppe von Trainer Louis van Gaal. Aus Sicht der Quoten verlief die Übertragung aber richtig gut: Mehr als 35 Prozent Marktanteil holte der Privatsender damit – und somit mehr als mit Partien in der Champions League.

In einem Interview mit dem kress report freute sich Sat.1-Chef Guido Bolten auch im Herbst noch über die starken Quoten: „36 Prozent Marktanteil in der Spitze ist natürlich sensationell, aber eine 0:13-Klatsche ist bitter", sagte Bolten. Deshalb wünsche man sich eine Revanche und befinde sich bereits in Gesprächen mit dem Club. Dann könne Oliver Pocher beweisen, dass er den FC Bayern schlagen kann.



Recht zufrieden zeigte sich Guido Bolten übrigens auch mit Pochers zweiter Sat.1-Show, «Der Oliver Pocher Show», die freitags um 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmert. "Pocher hat auf den schwachen Vorlauf nun im Schnitt nach vier Sendungen zwei Prozent aufgebaut, in der Spitze gar fünf Prozent Marktanteil", zeigte sich Senderchef Bolten zufrieden.
30.10.2009 13:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38167