«Reich und schön»: ZDF beendet lange Pause

Das ZDF stellt Fans von «Reich und schön» ein Ende der Wartezeit in Aussicht. Einige Monate müssen sie sich allerdings doch noch gedulden.

Lange mussten Fans von «Reich und schön» warten: Nun wird die US-Soap wieder ins ZDF-Programm zurückkehren. Allerdings nicht sofort: Erst ab März kommenden Jahres feiert die Serie ihr Comeback.

14 Monate pausierte «Reich und schön» damit, ehe die Rückkehr ins Vormittagsprogramm des Mainzer Senders über die Bühne gehen kann. Die längere Sendepause war nötig geworden, weil das ZDF in der Ausstrahlung mit der Produktion in den USA fast gleichgezogen war.



Mit dem Wiedereinstieg der zehnten Staffel in Doppelfolgen sei es nun möglich, die Fans wieder etwa ein Jahr lang mit neuen Folgen von «Reich und schön» zu versorgen - die nächste Pause ist damit also schon vorprogrammiert. Los geht es ab Dienstag, den 02. März 2010: Dann wird wieder geliebt, gehasst, gestritten und intrigiert, sogar einen Todesfall soll es geben.

Auch das ZDF dürfte nicht unglücklich über das nahe Ende der Pause sein, schließlich gingen die Einschaltquoten auf dem Sendeplatz von «Reich und schön» mit Beginn der Pause drastisch zurück. Derzeit verzeichnet die Telenovela «Bianca - Wege zum Glück» um 11:15 Uhr nur Marktanteile von rund fünf Prozent.
29.10.2009 15:17 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/38149