Wie viele Zuschauer sahen «Mein Revier» bei kabel eins? Wie erfolgreich war der ZDF-Film?
Ein neuer Film der Krimireihe
«Tatort» holte am Sonntagabend den Tagessieg. Im Durchschnitt verfolgten 9,88 Millionen Fernsehzuschauer die Folge „Tempelräuber“. Zuletzt holte die Reihe im vergangenen November eine so hohe Reichweite, damals wurden 10,14 Millionen Zuseher gemessen. Doch zurück zum aktuellen Münster-«Tatort»: Dieser verbuchte 26,5 Prozent Marktanteil bei allen und sagenhafte 22,7 Prozent bei den jungen Menschen.
Das ZDF versuchte mit
«Rosamunda Pilcher: Wiedersehen in Rose Abby» zu punkten, dies gelang jedoch nur bei den alten Menschen. Im Schnitt sahen 6,17 Millionen Zuschauer die 90-minütige Produktion, die auf 16,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde gerade einmal 4,9 Prozent Marktanteil gemessen. Danach verbuchte die Premiere der dänischen Serie
«Protectors» noch 2,37 Millionen Bundesbürger, mit 11,6 Prozent Marktanteil war die Programmierung nur noch ein mäßiger Erfolg.
Der Kölner Sender RTL wurde mit
«... und dann kam Polly» nicht glücklich, da nur 2,28 Millionen Menschen die Komödie ansahen. Der Marktanteil entsprach furchtbaren 6,2 Prozent bei allen und 10,9 Prozent bei den jungen Menschen. Mit dem Magazin
«Spiegel TV» rutschte der Marktanteil sogar auf desaströse 8,1 Prozent ab. ProSieben strahlte zur selben Zeit die Free-TV-Premiere von
«James Bond 007: Casino Royale» aus, die 5,89 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil betrug 18,4 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 27,6 Prozent in der Zielgruppe.
Der erste Teil zum
«Navy CIS»-Ableger «Navy CIS: Los Angeles» faszinierte 3,78 Millionen Zuschauer, somit wurden 10,1 Prozent Marktanteil generiert. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte der Sender Sat.1 15,9 Prozent Marktanteil, danach fuhr
«Criminal Minds» noch 13,5 Prozent ein. Die Gesamtreichweite betrug 3,14 Millionen Zuschauer, noch nicht einmal die Hälfte der Zuschauer blieb für
«STARS & stories» um 22.15 Uhr dran (1,50 Millionen).
Die Premiere von
«Die neue Hitparade» fiel bei RTL II ins Wasser. Zwar schalteten 1,68 Millionen Zuschauer ein, jedoch belief sich der Zielgruppen-Marktanteil nur auf 5,3 Prozent. Selbst eine alte
«Law & Order: SVU»-Folge war mit 8,5 Prozent Marktanteil erfolgreicher. kabel eins versuchte mit
«Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» zu punkten, jedoch litt der Sender unter den starken Konkurrenzprogrammen. Nur 0,85 Millionen Zuschauer schalteten ein, dies entsprach enttäuschenden 3,1 Prozent Marktanteil. Bei VOX sahen 1,89 Millionen Zuschauer
«Das perfekte Promi Dinner», welches mit 8,2 Prozent Marktanteil überzeugten konnte.