«Bergwacht» beerbt «Pater Castell» im ZDF

Das ZDF hat einen Sendeplatz für seine neue Serie «Die Bergwacht» gefunden. Die Hauptrolle spielt darin Martin Gruber, der zuletzt bei «Sturm der Liebe» zu sehen war.

Mit der Neuauflage des «Bergdoktors» feierte das ZDF in der Vergangenheit bereits große Erfolge - nun folgt auch noch «Die Bergwacht» (Quotenmeter.de berichtete). Inzwischen steht auch ein Sendeplatz für die neue ZDF-Serie fest.

Der Mainzer Sender wird «Die Bergwacht» erstmals am 26. November 2009 auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr ausstrahlen. Sie folgt auf die dann zu Ende gegangene zweite Staffel von «Ihr Auftrag, Pater Castell». All zu lange wird «Die Bergwacht» jedoch nicht im Einsatz sein: Vorerst hat das ZDF nur vier Folgen in Auftrag gegeben.



Die Hauptrolle spielt darin übrigens Martin Gruber, der zuletzt in der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» zu sehen war. Nun verkörpert er den Extremkletterer Andreas Marthaler - er besucht seinen besten Freund Stefan, der zugleich Chef der Bergwacht ist. Am Morgen nach der Hochzeit stürzt dieser jedoch ab und verliert sein Leben, sodass sich Marthaler dazu entschließt, dessen Job zu übernehmen.
22.10.2009 19:42 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/38004