Comedypreis: Ehrenpreis für Mike Krüger

Am Freitagabend strahlt RTL die Verleihung des «Comedypreises» aus, die bereits am Dienstag aufgezeichnet wurde. Der Ehrenpreis ging dabei an Mike Krüger.

Mike Krüger wurde beim Deutschen Comedypreis 2009 mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet. Die Show, die am Freitagabend ab 21.15 Uhr im Programm von RTL zu sehen ist, wurde am Dienstagabend in Köln aufgezeichnet.

Achim Rhode, Veranstalter und Geschäftsführer des Köln Comedy Festivals: "Im 35. Jahr seiner Bühnenkarriere verleihen wir Michael Friedrich Wilhelm, genannt "Mike" Krüger den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreis 2009. Er hat mit seiner Vielseitigkeit und seiner Freude am Ausprobieren immer neuer Ideen und Genres die Unterhaltung in Deutschland beflügelt. Seine Songtitel "Mein Gott, Walther" und "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen" sind in die deutsche Sprache eingeflossen.“



Im nächsten Jahr feiert er sein 35-jähriges Bühnenjubiläum mit einer neuen Live-Tour „Is’ das Kunst, oder kann das weg?“. Die Laudatio für Mike Krüger hielt Oliver Welke, der Krüger noch aus «7 Tage, 7 Köpfe»-Zeiten kennt. Moderiert wird die Veranstaltung erneut von Dieter Nuhr.
22.10.2009 12:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37996