«Vampire Diaries» und «Melrose Place» gehen in die Rückrunde

Während die Vampir-Serie aufgrund des Erfolges verlängert wird, hofft man bei «Melrose Place» noch auf einen Quotenanstieg.

Es war nur eine Frage der Zeit, ehe die The CW-Chefin Dawn Ostroff die erfolgreichste TV-Serie ihres Senders verlängert. Durchschnittlich 4,45 Millionen Fernsehzuschauer schalteten bei den ersten sechs Episoden von «Vampire Diaries» ein, bei den jungen Menschen belief sich die Reichweite auf 2,71 Millionen Zuseher. Mit diesem Ergebnis landete die Buchadaption vor «Trauma» (NBC), «Hank» (ABC), «Three Rivers» (CBS) und den Donnerstags- und Freitagsausgaben von «The Jay Leno Show» (NBC).

Das Projekt von Kevin Williamson und Julie Plec wurde zunächst auf 13 Episoden angelegt, bekommt aber mit neun weiteren Folgen eine gesamte Staffel. Bereits vor Wochen sickerte durch, dass The CW weitere Drehbücher schrieben ließ. «Vampire Diaries» handelt von zwei Vampir-Brüdern, die sich nicht ausstehen können und um Seele einer Schülerin kämpfen. Zu den Hauptdarstellern zählen Ian Sommerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev. Hinter dem Projekt stehen Warner Bros. und CBS TV Studios, zu den ausführenden Produzenten gehören Williamson, Plec, Leslie Morgenstein und Bob Levy.

Auch «Melrose Place» kann sich über weitere Episoden freuen, jedoch wurde das Remake zunächst nur um fünf Episoden verlängert. Die TV-Serie ist zuschauertechnisch ein großer Flop, denn man liegt bei den 18- bis 49-Jährigen nur vor den FOX-Comedys «Brothers» und «‘Til Death». Senderangaben zufolge steigen die Reichweiten durch digitale Aufzeichnungen allerdings deutlich.
22.10.2009 11:26 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/37994