Bond: ProSieben schon im Agentenfieber

Das macht Hoffnung für nächste Woche: Schon mit «GoldenEye» konnte sich ProSieben am Samstag gut gegen «Das Supertalent» behaupten. «Casino Royale» dürfte erst recht keine Probleme haben.

Wenn ProSieben am kommenden Sonntag den James Bond-Streifen «Casino Royale» als Free-TV-Premiere ausstrahlen wird, dürfte hohen Zuschauerzahlen wohl nichts im Wege stehen. Wie hoch der Agent noch immer in der Gunst steht, wurde auch am Samstagabend deutlich – mit einer Wiederholung.

Obwohl «James Bond – GoldenEye» inzwischen auch schon gut zehn Jahre auf dem Buckel hat, erwies sich der Agententhriller mit 1,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent in der Zielgruppe als stärkster Gegner der «Supertalent»-Suche bei RTL. Zudem durfte sich ProSieben auch über gute Gesamt-Zahlen freuen und kam hier mit 2,80 Millionen Zuschauern auf ebenfalls überzeugende 9,4 Prozent Marktanteil.



Umso ärgerlicher ist es, dass es nicht gelang, große Teile davon zu halten – direkt im Anschluss schaltete die Hälfte ab. Für «Shadow Man – Kurier des Todes» begeisterten sich nur noch 1,42 Millionen Menschen sowie 10,9 Prozent der Werberelevanten. Für heute Abend muss man sich dagegen nicht sorgen: Mit «Die Welt ist nicht genug» hat der Münchner Privatsender erneut einen Bond-Streifen im Programm, der selbst gegen stärkere Film-Konkurrenz sichere Quoten verspricht.
18.10.2009 08:48 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/37901