Ulmen: Programmverantwortliche haben Angst

In einem Interview äußerte sich der ehemalige «Dr. Psycho»-Star über Mutlosigkeit von deutschen Programmchefs. Das trieb ihn ins Internet.

Derzeit ist Christian Ulmen in den deutschen Kinos zu sehen, im Fernsehen ist er nicht mehr sonderlich oft vertreten. Zuletzt floppte dort seine Serie «Dr. Psycho», die von «Stromberg»-Autor Ralf Husmann geschrieben wurde. ProSieben zeigte davon trotz schwacher Quoten zwei Staffeln. Jetzt wirft der Schauspielern den Fernsehmachern fehlenden Mut vor.

„Die meisten Verantwortlichen haben mehr Angst um ihren Job als vor schlechtem Programm“, sagte der 34-Jährige dem Magazin „GQ“. Man treffe beim Fernsehen ständig auf „Heinis“, die am liebsten die nächste miese deutsche Kopie von «Sex and the City» drehen wollen.



„Klar kriegt man immer wieder eins vor den Bug, dann muss man halt weiterkämpfen. Und die Energie, die man fürs Meckern verschwendet, einfach in die Tat stecken,“ so Christian Ulmen. Möglich sei es jedenfalls auch Gutes für das Fernsehen zu produzieren. „Und wenn nicht, dann geht man eben ins Internet.“
13.10.2009 15:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37813