Kerner feiert Sat.1-Einstand in Bordeaux

In zwei Wochen wird Johannes B. Kerner erstmals seit seinem Wechsel vom ZDF in Sat.1 moderieren. Noch vor dem Start seines Talks präsentiert er die Champions League.

Bei Oliver Pocher durfte er am vergangenen Freitag schon mal ein wenig Sat.1-Luft schnuppern - und schon in wenigen Tagen wird es wirklich ernst für Johannes B. Kerner, der sich kürzlich vom ZDF in Richtung seiner alten Heimat verabschiedete.

Erstmals seit Jahren wird Kerner am 21. Oktober für den Privatsender moderieren. Es handelt sich dabei um das Champions League-Spiel zwischen Girondins de Bordeaux und dem FC Bayern München - seinen ersten Auftritt in Sat.1 hat Kerner damit in Frankreich.



Anderthalb Wochen später startet dann wie geplant Kerners neues Magazin am Montagabend, das - anders als bisher bekannt - nicht 90 Minuten dauern, sondern eine Länge von 105 Minuten haben wird. Die Produktion übernimmt dabei seine Firma "JBK TV Produktion".
06.10.2009 11:40 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/37670