Solider Start für neue Bruckheimer-Serie

Mit «Eleventh Hour» startete am Samstag neuer Serien-Stoff bei kabel eins, durchaus mit Erfolg. Die Quoten waren zwar nicht herausragend, lagen aber auf Höhe des Senderschnitts.

Mit guten Quoten ging «Justice» in der vergangenen Woche bei kabel eins zu Ende. Das ist insofern ärgerlich, weil durch die Einstellung im amerikanischen Fernsehen keine weiteren Folgen mehr zur Verfügung stehen. Im Falle von «Eleventh Hour – Einsatz in letzter Sekunde» könnte der Verlauf ein ähnlicher sein.

Nur 18 Folgen stehen dem Münchner Sender in den kommenden Wochen zur Verfügung – und der Start der neuen Bruckheimer-Serie verlief am Samstagabend zwar nicht herausragend, dafür aber immerhin auf Höhe des Senderschnitts. Auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr wollten 1,13 Millionen Zuschauer die Premiere sehen, nachdem «Without a Trace» zuvor mit lediglich 930.000 Fans sowie einem Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe einen schlechten Abend erwischt hatte.



«Eleventh Hour» steigerte sich beim jungen Publikum danach immerhin auf 670.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und erzielte hier einen ordentlichen Marktanteil von 6,5 Prozent. Viel mehr war für den Serienabend von kabel eins am Wochenende allerdings nicht drin: So verzeichnete «Medical Investigation» anschließend noch 6,1 Prozent bei insgesamt 1,03 Millionen Zuschauern, ehe eine Wiederholung von «Without a Trace» zu später Stunde noch auf 6,3 Prozent kam.
20.09.2009 09:37 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/37376