Hans-Martin beflügelt Raabs «TV total»

«Schlag den Raab»-Sieger Hans-Martin traf am Montag noch einmal auf seinen Gegner vom Samstag – und das Interesse daran war groß. So gut lief es für die Show schon lange nicht.

Keine Frage: Viele Freunde hat sich Kandidat Hans-Martin am vergangenen Wochenende mit seinem Auftritt bei «Schlag den Raab» sicherlich nicht gemacht. Als er am Ende als Sieger der halben Million nach Hause ging, gab es im Publikum sogar Buh-Rufe – selbst von Drohungen war zuletzt die Rede.

Am späten Montagabend stellte er sich nun als Gast in «TV total» trotzdem noch einmal seinen Gegner vom Samstagabend. Das beflügelte die Quoten deutlich: Zu später Stunde fuhr die Late-Night-Show den höchsten Marktanteil seit anderthalb Jahren ein – und das, obwohl sich «TV total» seit der Rückkehr aus der Sommerpause ohnehin bislang sehr beachtlich schlug. 830.000 junge Zuschauer bedeuteten ab 23:30 Uhr einen starken Marktanteil von 17,8 Prozent und machten ProSieben damit sogar zum Marktführer – so stark war Raab zuletzt im April 2008.



Darüber hinaus lief es für das Aufeinandertreffen von Hans-Martin und Raab auch insgesamt noch gut: Mit 960.000 Zuschauern belief sich der Marktanteil zu später Stunde auf überzeugende 10,3 Prozent. «TV total» erzielte daher die höchsten ProSieben-Marktanteile des Abends, dennoch lief es auch schon im Vorfeld ordentlich. So erreichte die Wiederholung des Spielfilms «Der Bibelcode» im Schnitt 2,33 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent in der Zielgruppe, ehe ein dazu passendes «Galileo Spezial» schließlich noch 11,9 Prozent verzeichnete.
15.09.2009 09:28 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/37262