VOX startet «Burn Notice» Ende September

Noch im September wird VOX die neue US-Serie mit Jeffrey Donovan in seinem Programm ausstrahlen. Wo sie laufen wird und worum es geht...

Mit «Lie to Me», «Burn Notice», «Leverage» und «The Strip» kündigte VOX in dieser Woche gleich mehrere neue Serien für die kommende Saison an. Die erste davon startet Ende September.

Am 28. September 2009 startet VOX mit der Ausstrahlung von «Burn Notice». Ausgestrahlt wird die Serie mit Hauptdarsteller Jeffrey Donovan, der den Spion Michael Westen verkörpert, immer montags auf dem Sendeplatz um 22:05 Uhr - dort laufen derzeit noch Wiederholungen von «Criminal Intent» mit großem Erfolg.



Los geht es mit den 13 Folgen der ersten Staffel - zum Auftakt zeigt VOX eine Doppelfolge in Spielfilmlänge. Gut für den Sender: In den USA wurden drei Staffeln bereits abgedreht, eine vierte ist schon bestätigt. Im Falle guter Quoten ist also für Nachschub gesorgt.

Und darum geht es: Michael Westen ist ein cooler Spion mit dickem Auftragsbuch, als er mitten in einer Mission kaltgestellt wird – oder besser "verbrannt". Denn wenn Spione gefeuert werden, bekommen sie keinen Brief von der Personalabteilung, sondern eine «Burn Notice». Und das bedeutet: Sie haben plötzlich keine Identität mehr, stehen ohne Job und ohne einen Pfennig Geld da. Zurück in seiner Heimatstadt Miami hat Michael nun zwei neue Aufträge: Herauszufinden, bei wem und weshalb er in Ungnade gefallen ist.

Und einen neuen Job muss er auch finden. Eher zufällig wird er zum Privatdetektiv und zum widerwilligen Helden für all jene, die seine Dienste gebrauchen können – und die dafür bezahlen. Hilfe bekommt Michael von zwei "Freunden": Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), seine zu Gewaltausbrüchen neigende Ex-Freundin und ehemalige IRA-Aktivistin, und Sam Axe (Bruce Campbell), einem abgehalfterten V-Mann des Militärgeheimdienstes, der für das FBI ein Auge auf Michael haben soll. Und dann ist da noch Michaels hypochondrische Mutter Madeline (Sharon Gless), mit der er eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte und die ihn nun dreißig Mal am Tag anruft…
20.08.2009 12:59 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/36804