RTL-Moderatorin Eßmüller ist schwanger

Die 44-Jährige erwartet ihr erstes Kind und ist im fünften Monat schwanger. Nun wird bei RTL nach einer Vertretung Ausschau gehalten.

RTL-«Nachtjournal»-Moderatorin Ilka Eßmüller erwartet ein Kind. "Ich bin im fünften Monat schwanger und unbeschreiblich glücklich", sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Es ist das erste Kind, das die 44-Jährige zur Welt bringen wird - ihr Alter sieht sie nicht als Problem an: "Mit 44 ist man nicht die jüngste Mutter, aber ich fühle mich toll", so die Moderatorin weiter. Zunächst haben sich sie und ihr Mann auf das Berufsleben konzentrieren wollen - jetzt sei richtige Moment gekommen.



Wer im «Nachtjournal» für Eßmüller einspringen wird, ist noch nicht bekannt, heißt es von RTL. Die meisten Ausgaben dürfte wohl Redaktionsleiter Christof Lang übernehmen.
14.08.2009 13:22 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36696