ZDF: Wahl-Triell mit kleinen Parteien

Noch vor dem großen Kanzler-Duell werden die Spitzenkandidaten der kleinen Parteien im ZDF aufeinandertreffen. Die Moderation übernimmt Maybrit Illner.

Der Termin für das Duell zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Herausforderer Frank-Walter Steinmeier steht inzwischen fest - am 13. September stehen sie sich zeitgleich bei ARD, ZDF, RTL und Sat.1 gegenüber.

Noch vor dem TV-Duell werden sich allerdings die Spitzenkandidaten der Oppositionsparteien einen Schlagabtausch liefern. Das ZDF strahlt das sogenannte "TV-Triell" mit Renate Künast (Grüne), Gregor Gysi (Die Linke) und Guido Westerwelle (FDP) am 10. September ab 21:00 Uhr aus.



Moderiert wird die Sendung von ZDF-Talkerin Maybrit Illner. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Das TV-Triell ist genauso wie das TV-Duell eine wichtige Entscheidungshilfe für den Wähler." Erst recht, weil die kleineren Parteien bei der anstehenden Wahl wohl für Union und SPD so wichtig werden könnten wie noch nie.
12.08.2009 12:44 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/36649