ZDF: Töpperwien will in Rente gehen

Nach über 30 Jahren nimmt ZDF-Sportreporter Rolf Töpperwien seinen Hut. Doch noch ist noch ein wenig Zeit bis zu seinem endgültigen Abschied.

Für das ZDF durfte er am vergangenen Wochenende das erste Topspiel der Bundesliga präsentieren, doch lange wird er nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein. Das kündigte er in der "Bild am Sonntag" an.

"Kurz vor meinem 60. Geburtstag im September 2010 mache ich Schluss. Der Liebe wegen", sagte der Sportreporter, der damit also noch eine Saison lang für den Mainzer Sender am Start sein und im nächsten Jahr nach drei Spieltagen seinen Hut nehmen wird.



Grund für seinen Abschied nach weit mehr als 30 Jahren ist die Geburt seines Sohnes im Jahr 2005. "Dieser Tag hat mein Leben verändert", so Töpperwien. "Ich will nicht noch mal verpassen, wie ein Kind an mir vorbei aufwächst."
10.08.2009 14:07 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36612