Liga total! Neue Kommentatoren, keine Experten

Einen Tag vor dem Bundesliga-Start meldet der Sportkanal neue Reporter, hat aber immer noch keine Experten unter Vertrag.

Für Liga total!, das Bundesligaangebot der Telekom, geht es am Wochenende los – der gerade erst geborene Sender wird vom ersten Spieltag der Bundesliga berichten – am Donnerstag gab man den Einsatzplan bekannt. Johannes B. Kerner wird am Freitagabend und am Samstagnachmittag moderieren, das Topspiel präsentiert Matthias Opdenhövel (Kommentar: Wolff Fuß). Am Nachmittag kommt dann auch zum ersten Mal Deutschlands erstes Voll-HD-fähiges Fernsehstudio zum Einsatz.

Eine Reihe neuer Kommentatoren hat man für die zweite Liga eingekauft: Dort sind Andreas Koch, Erich Laaser, Klaus Veltman und Dirc Seemann (alle mit arena-Vergangenheit) zu hören – aber auch Jörg Seveneick wird zum Einsatz kommen. Die zweite Liga wird bei Liga total! nicht moderiert.



Zahlreiche neue Kommentatoren konnte Liga total! vermelden, nichts Neues gibt es unterdessen von den Experten, die der Kanal vor einigen Wochen ankündigte. Offenbar sind hier die Verträge auch einen Tag vor Ligastart noch nicht unter Dach und Fach. In einer Pressemitteilung war deshalb von einem Einsatz der Fußballfachkundigen nichts zu lesen.
06.08.2009 14:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36540