Immer stärker: Erneut Rekord für «Anna»

Allmählich wird’s unheimlich: Die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» macht Sat.1 immer glücklicher und verbuchte am Mittwoch schon wieder einen Bestwert.

Wer hätte das vor rund einem Jahr nach dem schwachen Start gedacht? Dass Sat.1 aller Unkenrufe zum Trotz an seiner Telenovela «Anna und die Liebe» festhielt, macht sich nun immer mehr bezahlt, denn die Serie entwickelt sich auf dem Sendeplatz um 18:30 Uhr prächtig und konnte in den vergangenen Wochen immer wieder neue Rekordquoten verbuchen.

So auch am Mittwoch: 0,89 Millionen 14- bis 49-jährige Fans konnten sich für die nunmehr 239. Folge der Sat.1-Telenovela begeistern und bescherten dem Privatsender einen entsprechend starken Marktanteil in Höhe von 16,1 Prozent – so gut wie diesmal lief es also noch nie. Und auch insgesamt sah es für die Serie mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle richtig gut aus: Hier konnte mit 1,73 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 12,1 Prozent erzielt werden.



Profitieren können davon auch die Ermittler-Dokus «Lenßen & Partner» und «K11 – Kommissare ermitteln», die bekanntlich „unter Beobachtung“ stehen – immerhin 12,1 und 11,0 Prozent Marktanteil erzielten die Serien am Mittwoch bei den Werberelevanten. Insgesamt kamen die Formate auf Reichweiten in Höhe von 2,04 und 2,13 Millionen Zuschauer.
06.08.2009 09:28 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36529