RTL II-Trödler rücken dem «Dinner» näher

«Der Trödeltrupp» schlägt sich als Ersatz für den Großen Bruder weiter ordentlich. Nun scheint die Doku sogar allmählich «Das perfekte Dinner» bei VOX anzugreifen.

Eigentlich hatte man die Dokusoap bereits abgeschrieben, doch plötzlich entwickelte sich «Der Trödeltrupp» bei RTL II am Vorabend doch noch recht ordentlich, sodass am Freitag – anders als zwischenzeitlich geplant – nun also doch nicht die letzte Folge auf dem täglichen Sendeplatz um 19:00 Uhr zu sehen ist.

Inzwischen strebt der Ersatz von «Big Brother» offensichtlich sogar nach Höherem: «Das perfekte Dinner» lag am Donnerstag in ziemlicher Reichweite. Auf 0,50 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer brachte es «Der Trödeltrupp» – gerade mal 100.000 weniger als die VOX-Show zur gleichen Zeit erreichte. Der Marktanteil lag bei guten 7,1 Prozent, während «Das perfekte Dinner» mit 8,8 Prozent von einstigen Top-Werten noch weiter entfernt zu sein schien als an gewöhnlichen Tagen.



Wenigstens insgesamt konnte die Koch-Doku die Konkurrenz noch fernhalten: Während das «Dinner» von 1,40 Millionen Zuschauern gesehen wurde und einen Marktanteil von 7,4 Prozent erzielte, erreichte «Der Trödeltrupp» am Donnerstag nur die Hälfte dessen. Dennoch: Mit 680.000 Zuschauern sowie 3,5 Prozent Marktanteil dürfte man bei RTL II angesichts des äußerst schwachen Starts durchaus zufrieden sein.
31.07.2009 09:14 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36415