Bundesliga in England & Irland bei ESPN

Die DFL hat nun auch die wichtigen Medienrechte an der Bundesliga für England und Irland vergeben. Der renommierte Sportsender wird für drei Spielzeiten übertragen.

Gut eine Woche vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison, hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Medienrechte für Großbritannien und Irland vergeben. In den kommenden drei Spielzeiten wird dort der Sportsender ESPN übertragen.

Das Tochter-Unternehmen des Disney-Konzerns wird pro Spieltag bis zu fünf Partien sowie die Höhepunkte des Bundesliga-Wochenendes in der Zusammenfassung zeigen, teilte die DFL mit. Neben den Bundesliga-Partien zeigt ESPN auch Spiele der Premier League sowie weiterer europäischer Ligen in HD-Qualität.



"Damit haben wir zum Saisonstart die TV-Präsenz der Bundesliga in allen relevanten Märkten weltweit gesichert", sagte Dr. Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises. Über die Lizenzsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
29.07.2009 19:46 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: DFL Kurz-URL: qmde.de/36388