Sat.1: Schlagersänger erhält eigene Doku

Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Leben eines Schlagersängers aussieht, bekommt wohl im kommenden Jahr Gelegenheit dazu - in einer mehrteiligen Dokusoap.

Schlagersänger Michael Wendler ist offensichtlich gut im Geschäft - so gut, dass der 37-Jährige laut eines Bericht der "Neuen Post" zufolge nun sogar eine eigene Dokusoap im Fernsehen erhält.

Sat.1 dreht demnach eine sechsteilige Reihe mit je einstündigen Folgen, in denen der Sänger im Mittelpunkt steht. Ein Jahr lang haben die Fernseh-Kameras das Leben von Michael Wendler begleitet. Anfang 2010 soll die Dokusoap mit der Arbeitstitel «Der Wendler-Clan» ausgestrahlt werden.



"Für mich ist Michael Wendler ein moderner Held, der es mit eigener Kraft ganz nach oben geschafft hat und immer noch weiter will", sagte Sat.1-Chefredakteurin Tanja Deuerling dem Blatt. "Wir freuen uns, das echte Leben des Schlagerkönigs zeigen zu können, inmitten seiner Familie und Freude, zwischen Luxus und Bodenständigkeit."

Für Wendler hat eine Doku dieser Art im Fernsehen noch gefehlt: "Endlich wird mal hinter die Kulissen eines deutschen Schlagerstars geguckt. Da gibt es sicherlich viele schöne Momente, aber die Kameras zeigen auch die emotionalen Tiefpunkte eines Künstlers. Denn wie in jedem Leben, gibt es nicht nur Glanz, sondern auch Ängste, Krach in der Familie, Sorgen um Kinder und Zukunft. Eben alles das, was das wahre Leben ausmacht."
29.07.2009 09:50 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Neue Post Kurz-URL: qmde.de/36373