«The Bachelorette»-Finale auf Vorjahresniveau

Das Finale vom Montag lieferten die besten Werte des Abends. Aber auch «Dating in the Dark» konnte seine Premierenwerte halten.

Am Montagabend war es wieder soweit. ABC sendete das große Finale seiner Dating-Show «The Bachelorette». Und der Erfolg blieb bei der zweistündigen Abschiedsveranstaltung auch nicht außen vor – umgerechnet fast 10 Millionen Zuschauer (9,93 Millionen) waren dabei und verhalfen dem Network zu einem starken Marktanteil von zehn Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Besser noch – im Vergleich zum Vorjahr konnte die Sendung die damals erzielten Werte auch dieses Mal bestätigen. Freuen dürfte sich der Sender auch über das Abschneiden seiner zweiten Reality «Dating in the Dark». Die Sendung konnte mit den erzielten 6,36 Millionen Zuschauern die Werte von der Premiere der vergangenen Woche bestätigen und somit sicherlich ein paar Sorgenfalten auf der Stirn der Verantwortlichen entfernen.



CBS wiederholte am Montag lediglich sein gewohntes Line-Up aus «How I Met Your Mother» (5,17 Millionen), «Rules of Engagement» (5,21 Millionen), «Two And A Half Men» (8,93 Millionen), «The Big Bang Theory» (Foto - 8,26 Millionen) und «CSI:Miami» (7,99 Millionen), kann sich in Anbetracht dieser Tatsache aber nicht über eine mangelnde Zuschauerbeteiligung beschweren. Gleiches gilt übrigens auch für den Sender FOX, der mit «House» (4,21 Millionen) und «Lie To Me» (4,23 Millionen) auch in den Re-Runs relativ solide Quoten einfahren konnte.

Hinüber zu NBC, wo es derzeit wieder einmal gehörig im Getriebe klemmt. Vielleicht war der Schritt, sich von Silverman zu trennen aber genau die Initialzündung, die dem Sender und seinem Umfeld noch gefehlt hat. Für das aktuelle Tagesgeschäft hatte die Personalie am Montag aber wenig auszurichten. Und so kam eine neue Ausgabe von «Great American Road Trip» wieder nur auf magere 3,56 Millionen. Im Anschluss daran holte das Finale von «The Wanted» nur 2,17 Millionen, ehe «Dateline» sich ab 22.00 Uhr leicht auf 3,95 Millionen Zuschauer verbessern konnte. Bei the CW hingegen war über die gesamte Primetime wieder kein Aufschwung zu entdecken und so schnitten die Wiederholungen von «One Tree Hill» (0,96 Millionen) und «Gossip Girl» (0,77 Millionen) allesamt schlecht ab.
28.07.2009 19:25 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/36362