Kloeppel sieht sich als 'Durchschnittstyp'

Der RTL-Nachrichtenmoderator fühlt sich in der News-Welt gut aufgehoben und hat einen guten Draht zu seiner Kollegin Ulrike von der Groeben, mit der er sogar Marathon läuft.

RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel sitzt zu Hause nicht so viel vor dem Fernseher: "Wenn man wie ich den ganzen Tag über, von 9 Uhr bis 19:30 Uhr, den Fernseher im Büro laufen hat, ist man auch mal ganz froh, seine Ruhe zu haben", sagte er in einem Interview mit "Frau im Spiegel".

Ihm sei es dann wichtiger, mit seiner Familie zusammenzusitzen und gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen. "Ein gutes Glas Wein rundet den Abend dann ab." Der studierte Agrarökonom findet ohnehin, dass er "eher ein Durchschnittstyp" sei und daher "ganz gut in die Nachrichtenwelt" passe.



Mit seiner Co-Moderatorin Ulrike von der Groeben versteht sich Kloeppel indes "sehr gut". Kloeppel: "Wir laufen zusammen regelmäßig Halbmarathon. 2007 sind wir in New York sogar den ganzen Marathon gelaufen." Sie sei aber schneller als er und könne dabei auch noch erzählen. "Deshalb lasse ich sie spätestens nach der Hälfte des Laufes ziehen und sage ihr schon mal: 'Jetzt lauf vor. Dann habe ich meine Ruhe und du bist schneller fertig."

28.07.2009 09:51 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Frau im Spiegel Kurz-URL: qmde.de/36356