Soap-Urgestein verlässt «GZSZ»

Nach 17 Jahren geht bei der RTL-Soap ein Mann der ersten Stunde von Bord. In den letzten Episoden darf sich seine Figur noch ein letztes Mal verlieben.

Bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», der erfolgreichsten Daily Soap Deutschlands hat seine Figur eine Menge mitgemacht. Hans Christiani (im Bild rechts) ist seit 17 Jahren als A.R Daniel in dem Format zu sehen. Daniel ist dabei der Nachname des Charakters – wenngleich er in der Serie nur so genannt wird. Die Buchstaben A.R. stehen für Agamemnon Rufus.

Nach 17 Jahren verabschiedet sich Schauspieler Christiani nun vom Set in Potsdam – am 31. Juli ist er das letzte Mal in der Serie zu sehen. In den letzten Folgen gönnen die Macher der langjährigen Figur noch ein paar schöne Momente: Daniel verliebt sich noch einmal und geht dann mit seiner neuen Liebe weg von Berlin.



Gespielt wird diese Liebe von Hans Christianis Ehefrau Christiane, die ebenfalls Schauspielerin ist. Einen schönen Abschied hätte man sich nicht wünschen können, erklärte der langjährige Soap-Darsteller gegenüber der Bild-Zeitung. Die Figur von A.R. Daniel war von der ersten Folge des Formats an zu sehen.

Nach dem Weggang von Christiani gibt es nur noch zwei Schauspieler, die die vollen 17 Jahre lang durchgehalten haben: Lisa Riecken, die die ehemalige Lehrerin Elisabeth Meinhardt spielt und Frank-Thomas Mende, der in der Serie die Figur des Clemens Richter spielt. Er sprach mit „Was ist denn los“ übrigens auch den ersten Satz der Soap.
26.07.2009 09:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36314