RTL II: «Trödeltrupp» doch länger im Einsatz

Nun also doch: Nachdem der «Trödeltupp» als «Big Brother»-Ersatz zunächst versagte, bleibt das Format nach zuletzt gestiegenen Quoten doch im Programm.

Die zunächst schwachen Quoten verhießen nichts Gutes - und mal wieder schien es nicht möglich gewesen zu sein, eine Ferien-Vertretung für «Big Brother» gefunden zu haben. Entsprechend schnell beschloss RTL II das Aus für den «Trödeltrupp» am Vorabend.

Eigentlich sollte die Dokusoap am kommenden Freitag zum letzten Mal um 19:00 Uhr zu sehen sein, doch die gestiegenen Quoten der letzten Tage sorgen nun für ein Umdenken, sodass die eigentlich ab dem 03. August geplanten Doppelfolgen der US-Sitcom «Rodney» nun doch nicht kommen werden.



Stattdessen strahlt der Münchner Sender nun zehn Promi-Ausgaben des «Trödeltrupps» aus, an denen unter anderem Ross Antony und Willy Herren teilnehmen, ehe es ab dem 17. August mit regulären Folgen weitergeht. Letztlich ist «Der Trödeltrupp» also ein gutes Beispiel dafür, dass sich Warten im Fernsehgeschäft oftmals doch noch lohnt.
24.07.2009 18:03 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36299