Neue Einsätze für «Super Nanny» & Zwegat

Mit 13 neuen Folgen wird Katia Saalfrank demnächst in die neue Staffel starten. Auf Schuldnerberater Peter Zwegat wartet sogar noch mehr Arbeit bei RTL.

«Die Super Nanny» und Schuldnerberater Peter Zwegat bekommen ab September wieder alle Hände voll zu tun. Während es derzeit für den Kölner Sender am Mittwochabend alles andere als rund läuft, sollen die beiden Klassiker wieder mehr Zuschauer anlocken.

Ab dem 02. September starten «Die Super Nanny», die zuletzt wegen ihres Wahlkampf-Engagements für die SPD Schlagzeilen machte, und «Raus aus den Schulden» mit neuen Staffeln durch. Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank wird es dabei mit 13 neuen Fällen zu tun bekommen, Zwegat muss gleich 15 Mal ran.



Mit durchschnittlich 21,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gehörte «Raus aus den Schulden» in der vergangenen Staffel zu den regelmäßigen Quotengaranten von RTL. «Die Super Nanny» - vor zwei Jahren mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet - tat sich mit 18,5 Prozent etwas schwerer, lag allerdings im Mittel immer noch klar oberhalb des Senderschnitts.
20.07.2009 13:15 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/36227